Ubi Caritas

Ola Gjeilo

(placeholder)


Ola Gjeilo (sprich: Jäilo) wuchs mit Musik auf und übte sich in Improvisationen, bevor er lesen konnte. Bereits im Alter von sieben Jahren studierte er Jazz, Klassisches Klavier und Komposition. Nach dem Studium für seinen Bachelor-Abschluss an der Norwegischen Musikhochschule in Oslo, dem Royal College of Music in London und an der Juilliard School in New York, absolvierte er 2006 sein Diplom in Komposition an der Juilliard School.

Der Filmliebhaber Gjeilo zog nach Los Angeles, um seine Fähigkeiten mit einem Kurs in Filmmusik an der University of Southern California 2006 und 2007 zu ergänzen. Derzeit lebt er in New York und ist als freischaffender Komponist und Konzertmusiker tätig. http://olagjeilo.com/about/


Evensong

Das traditionelle Abendgebet der anglikanischen Kirche mit musikalischem Schwerpunkt hat unlängst auch in Deutschland an Beliebtheit gewonnen.

Am Sonntag, den 11. September 2016, fand um 18 Uhr ein Evensong in der Pfarrkirche St. Ludwig in Spiesen statt.

Ein gemeinsames Chorprojekt bestehend aus dem Frauenchor “Cantiamo!” und der Männer-Schola der Pfarrei übernahm die musikalische Gestaltung des Abendgebets. Auf dem Programm standen nicht nur englischsprachige Lieder, sondern auch Chorwerke in deutscher Sprache namhafter Komponisten, u.a. Joseph Gabriel Rheinberger.


HÖHRENSWERTES

Eine Auswahl unserer Musik

(placeholder)

Ubi Caritas

Ola Gjeilo

So liebt Gott die Welt

Bob Chilcott

Shalom aleichem

Gil Aldema

Missa pro pueris et puellis

Christian M. Heiß

Gloria, Missa brevis

Jacob de Haan